Kraftstoff ERDGAS – Leistung

Gibt es einen Leistungsverlust bei Erdgasautos?

Bei den heutigen Serienfahrzeugen sind keine Leistungsverluste spürbar. Durch die neu entwickelten (Turbo-)Motoren konnte diese sogar noch weiter gesteigert werden. Nur bei nachgerüsteten Fahrzeugen kann es zu Leistungsverlusten kommen.
 
 

Wie ist die Reichweite eines mono- bzw. eines bivalenten Fahrzeugs?

    
Die Reichweite, die ein mit ERDGAS betriebenes Fahrzeug erzielen kann, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Erdgas-Pkw haben im Erdgasbetrieb je nach Tankvolumen bis zu 900 Kilometer Reichweite, zu der noch die Reichweite über den Benzintank hinzu kommt. Durch technische Optimierungen von Motor, Fahrzeug und Tankauslegung werden die Reichweiten von Erdgasautos weiter gesteigert.


Die Auswahl an Erdgas-Fahrzeugen ist groß

Große Auswahl an Erdgas-Fahrzeugen

Viele Autohersteller haben Erdgasfahrzeuge im Programm – in allen Größen, für jeden Bedarf und für sportliches Fahrverhalten genauso wie für gemütliches Unterwegssein.

Fakt Tankstelle

Über 900 Tankstellen in Deutschland bieten die Kraftstoffe ERDGAS und BIO-ERDGAS an. Der überwiegende Teil ist an öffentlichen Markentankstellen integriert.