Kraftstoff Erdgas – Leistung

Gibt es einen Leistungsverlust bei Erdgas-Autos?

Bei den heutigen Serienfahrzeugen sind keine Leistungsverluste spürbar. Durch die neu entwickelten (Turbo-)Motoren konnte diese sogar noch weiter gesteigert werden. Nur bei nachgerüsteten Fahrzeugen kann es zu Leistungsverlusten kommen.

 

 

Wie ist die Reichweite eines mono- bzw. eines bivalenten Fahrzeugs?

    
Die Reichweite, die ein mit CNG betriebenes Fahrzeug erzielen kann, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Erdgas-Pkw haben im CNG-Betrieb je nach Tankvolumen bis zu 960 Kilometer Reichweite, zu der noch die Reichweite über den Benzintank hinzukommt. Durch technische Optimierungen von Motor, Fahrzeug und Tank-Auslegung werden die Reichweiten von Erdgas-Autos weiter gesteigert.


Die Auswahl an Erdgas-Fahrzeugen ist groß

Große Auswahl an Erdgas-Fahrzeugen

Viele Autohersteller haben Erdgas-Fahrzeuge im Programm – in allen Größen, für jeden Bedarf und für sportliches Fahrverhalten genauso wie für gemütliches Unterwegssein.